
Microsoft SharePoint®
Warum Microsoft SharePoint®?
Größere Unternehmen haben durch komplexe oder branchenspezifische Strukturen oftmals zusätzliche Anforderungen an eine optimierte Teamzusammenarbeit.

Websites für Teams
Microsoft SharePoint® bietet sich als Lösungs-plattform für Unternehmen mit einer Microsoft® Office Infrastruktur an. Eine Teamwebsite verbindet Sie und ihr Team mit allen Informationen, Apps und Inhalten, die Sie täglich benötigen.
Neben den Standard Office Programmen werden den Mitarbeitern Dienste wie Dokumentenbibliotheken, Aufgabenverwaltung, Terminverwaltung und Kontaktpflege über die Teamseite angeboten. Halten Sie Ihr Team mit den wichtigen Neuigkeiten auf dem neuesten Stand und arbeiten Sie an gemeinsamen Notizen in einem geteilten Notizbuch.
Eigene Inhalte können Sie innerhalb Ihrer SharePoint® Lösung strukturiert ablegen und miteinander verknüpfen.
Soziale Funktionen
Erweitern Sie Ihre Lösung um ein schwarzes Brett oder Umfragen und kommunizieren Sie über Chat, Wikis und Ankündigungen mit Ihrem Team.
Leistungsstarke Suche
Auf der Teamwebsite befindet sich ein Suchfeld, in dem Sie nach Dateien und Notizbüchern suchen können. Während der Eingabe werden Vorschläge auf Basis der zuletzt bearbeiteten Dateien gemacht.
Drücken Sie die Eingabetaste, um eine detailliertere Suche über Dateiinhalte oder Microsoft SharePoint® Websites einzubeziehen. Auch die Inhalte aus Notizbüchern werden gefunden und angezeigt.

Integration in Office 365 Gruppen
Office 365 Gruppen bzw. Office 365 Teams ist eine Plattform, um Unterhaltungen, Kalender, Dokumente, Aufgaben und Notizbücher in einem einzigen Arbeitsbereich zur Collaboration für Ihr Team zur Verfügung zu stellen.
Alle Mitglieder einer Gruppe haben automatisch Zugriff auf diese Plattform und auf der Teamwebsite können weitere Dokumentenbibliotheken, Listen oder Web-Apps hinzugefügt werden.
Mobiler Zugriff
Von unterwegs greifen Sie über die mobile Microsoft SharePoint® App zu und können Dateien jederzeit mit OneDrive synchronisieren.